Grenzgänger Multivisionsshow am 19.1.12 in Marburg

Sina
mer, 18. Jan 2012

Grenzgänger Multivisionsshow am 19.1.12 in Marburg-2
Grenzgänger Multivisionsshow am 19.1.12 in Marburg-2

Grenzgänger – Ein Weg durch Äthiopien, Sudan und Ägypten
Eine audiovisuelle Reise vom äthiopischen Hochland durch die Sahara bis nach Kairo
„Grenzen sind dazu da, sie zu überschreiten“ – mit diesem Motto machten sich die Bonner Geographie-Studenten Simon Peth und Christian Sefrin auf eine achtmonatige Reise durch die nordostafrikanischen Länder Äthiopien, Sudan und Ägypten. In einem Vortrag, der durch Fotos, Videos und Musik untermalt ist, lassen sie diese Reise am Donnerstag, dem 19. Januar 2012 um 20 Uhr im Großen Hörsaal des Fachbereichs Geographie Revue passieren.
Dabei führen die beiden Weltenbummler das Publikum mit auf eine Erkundungstour zu faszinierenden Naturwundern, Kulturschätzen und den Menschen in dieser Region ohne dabei den kritischen Blick zu verlieren. Durch die multimediale Aufbereitung wird die Show zu einem ganz besonderen Erlebnis: Die Fotos zeigen auf eindringliche Art die Schönheit der drei Länder, die Videos vermitteln einen authentischen Eindruck der Reise und der lebhafte Vortrag von Simon und Christian lässt den Zuschauer unmittelbar an ihren Abenteuern teilhaben.

Grenzgänger Multivisionsshow am 19.1.12 in Marburg-3
Grenzgänger Multivisionsshow am 19.1.12 in Marburg-3

Auf das Publikum warten zwei abwechslungsreiche Stunden, organisiert von Weitblick Marburg in Kooperation mit dem studentischen DiaForum der Marburger Geographischen Gesellschaft. Der Eintritt ist frei - gerne nehmen wir Spenden entgegen. Der Erlös fließt in die von Weitblick Bonn geförderte Children Women Self-reliance Organisation in Dukem (Äthiopien). Die Organisation arbeitet für die gesellschaftliche Integration und Bildung von Frauen und Kindern, die durch AIDS ihre Lebensgrundlagen verloren haben.

Galerie
Associations