Nirgendwo ist hier

Wanderausstellung “Nirgendwo ist hier” zu Besuch in Köln

Im Februar hat Weitblick Köln gemeinsam mit dem Kölner Studentenwerk die Wanderausstellung “Nirgendwo ist hier” in der Zentralmensa präsentiert.
Die Ausstellung zum Thema Asyl und Flucht entstand aus einer Kooperation des Flüchtlingsrates NRW mit Studierenden und Dozenten der ecosign/ Akademie für Gestaltung aus Köln, der Fachhochschule Bielefeld und der Fachhochschule Dortmund.
Am 06. Februar 2015 wurde zur Ausstellungseröffnung in das Restaurant der UniMensa Köln eingeladen. Die Eröffnungsrede hielt Jörg Schmitz, der Geschäftsführer des Studentenwerks Köln. Es folgte ein kurzer Vortrag zur aktuellen flüchtlingspolitischen Situation in NRW sowie eine Einführung in die Ausstellung von Helena Heberer, Flüchtlingsrat NRW.
Untermalt wurde die Veranstaltung mit Live-Musik von Farah Rieli, einer aufstrebenden Songwriterin aus Aachen.
Einen informativen Artikel mit Fotos findet ihr hier: We are City
Weitere Links:
http://nirgendwoisthier.de/
http://www.kstw.de/

Plan

Allemagne

Faire un don
Weitblick Köln e.V.
IBAN: DE69370501981902512068
BIC: COLSDE33
Évènements
Précedent
Mitgliederversammlung 2023

Wir laden alle Mitglieder von Weitblick Köln e.V. herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein! Die Mitgliederversammlung ist das Hauptorgan für …

Einladung zum Sommerfest 2023

Wir laden auch herzlich zu unserem diesjährigen **Sommerfest** am **Dienstag, den 01.08.2023 ab 19:00 Uhr** ein! Gemeinsam mit euch und …

Infoabend SoSe2023

Am 06.06.2023 ist es wieder soweit: Unser Infoabend findet statt! Dort werden wir uns und unsere Arbeit genauer vorstellen und …