Ausflug in den Allwetterzoo Münster

Nina Beltzer
Mié, 8. Jun 2016

Ausflug in den Allwetterzoo Münster-2
Ausflug in den Allwetterzoo Münster-2

Mit 16 Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther Schule und acht Weitblickern ging es am 04.06.16 in den Allwetterzoo Münster. Um 9:30 Uhr startete der Ausflugstag von der Schule aus mit einem kleinen Spaziergang zur Bushaltestelle. Auch die Busfahrt stimmte die Kinder ein wenig auf den Ausflug ein und bot Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.
Beim Zoo angekommen, teilten wir uns in kleine Grüppchen auf, um den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen und dementsprechend zu Gehegen gehen zu können. So gingen jeweils vier Kindern und zwei Weitblicker zu Pferde-, Bongo-, Wolfs- und Kamelgehegen. Ein Highlight war u. A. der Streichelzoo, wo die Kinder mit süßen Ziegenbabys kuscheln konnten. Obwohl die kleinen Tierchen offensichtlich großen Geschmack an diversen T-Shirts und Hosen fanden, kamen wir –abgesehen von kleinen Sabberflecken- unbeschadet davon. Pünktlich zur Fütterung trafen wir uns in der großen Gruppe an dem Elefantengehege. Dort durften wir den Elefanten Gurkenstückchen reichen, die sie mit ihrem Rüssel ansaugten, zum Mund führten und vernaschten. Inzwischen war es schon recht warm, also war Trinken und ein schattiges Plätzchen von Nöten. Da 12 Uhr nicht nur für Elefanten höchste Zeit ist, den Magen zu füllen, wurden Brötchen, Äpfel, Schoko- und Zitronenkuchen und anderen Leckereien ausgepackt und herumgereicht.
Nach unserer Vesperpause beobachteten wir unter Anderem Leoparden, Löwen, Giraffen, Nashörner, Geparden und Affen. Doch begeisterte die Kinder vor allem der große Spielplatz. Eine ganze Weile tobten die Kinder auf Schaukeln, Klettergerüsten und testeten die riesige Rutsche. Dort wären sie wohl noch viel länger geblieben, aber schließlich wollten wir die Pinguine nicht verpassen, die einen Spaziergang durch den Zoo machten. Schließlich setzten wir uns ganz erschöpft vom vielen Spielen, Laufen und dem warmen Wetter, um 14:30 in den Bus. Zurück an der Schule konnten wir 16 müde, aber (hoffentlich!!) glückliche Kinder verabschieden und ihren Eltern übergeben. Abschließend kann man nur sagen: Es war ein absolut gelungener, tierisch-schöner Ausflug mit viel Spaß und tollen Kindern!

Galería
Associaciones
Proyectos
weiterführende Schule seitlich
Weiterführende Schulen Benin

Wir unterstützen finanziell den Bau von Schulgebäuden für weiterführende Schulen im Bezirk Agbangnizoun im Zentrum …

Neue Grundschule in Benin-1
Grundschulen Benin (ESI)

Wir finanzieren die Errichtung von Grundschulgebäuden in der Gemeinde Dogbo im Südwesten des westafrikanischen Staates …