WWW – das Weitblick WG Wochenende

5.9.2017
Strike a Weitblick Pose!

Wer nicht beim bundesweiten Sommercamp 2017 (diesmal betitelt als WWW – kann man sich so schön merken!) dabei war, hat wirklich was verpasst! Weitblicker aus elf(!) Städten kamen in Münster zusammen, um ein fabelhaftes Wochenende gemeinsam zu verbringen.

Das Wochenende wurde am Freitag entspannt bei Pizza, Bier und Kennenlernspielen eingeleitet. Am Samstag folgte nach gemeinsamem Frühstück dann ein Herzstück des Wochenendes: Mitten im Tatort Münster, eingebettet in eine Stadtrallye bei typischen verregnetem Wetter, versuchten Weitblicker von nah und fern einen Mordfall zu lösen und kamen dabei auf die lustigsten, kreativsten Ideen, die später per Gedicht, Theaterstück oder oder oder auf einer Open Stage vorgeführt wurden. Aber auch anderweitig wurde die Bühne bei unserem bunten Abend in der Baracke genutzt: Mit Samantha McNair am Mikro und Lukas Antkowiak am Keyboard wurde nicht nur der ganze Raum, sondern auch unsere Herzen erfüllt. Neben dieser musikalischen Traumreise gab es aus Weitblickkreisen ein paar Slams, eine Diabolo-Vorführung und nicht zuletzt selfmade Musik mit Gitarre und Cajon, zu der es sich herrlich mitgrölen ließ. Anschließend wurde gefeiert, als gäb’s kein Morgen mehr.

Mit viel zu wenig Schlaf, aber bester Laune gab es Sonntagmorgen ein abschließendes Frühstück, bevor sich alle herzlich umarmt und verabschiedet haben und nur noch eines feststellen konnten: Das Sommercamp 2017 war der Boerner!

Unser Orga Team