Das Kleiderkarrussel geht in die erste Runde

10.7.2018

Am Samstag den 07.07.2018 war es soweit: die Sonne schien über dem schönen Münster und beim ersten Klamottenkarrussel von Weitblick kamen am Buddenturm viele Tauschbegeisterte zusammen, um für ihre alte Kleidung neue Besitzer zu finden.

Hier fanden Klamotten auf nachhaltigem Wege neue Besitzer

Neben dem Tausch von Tshirts, Skihosen und Bikinis waren Spiele für die Teilnehmern vorbereitet zum Thema "Weg eines Kleidungsstücks" und FairTrade Optionen zum Shoppen in Münster. Übrig gebliebene Kleidung wurde vom Organisationsteam am Ende des Tages sortiert und gespendet.

Nebenbei gab es eine Verpflegung im entspannten Picknick-Flair um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

An dieser Stelle ein großes Lob für diesen tollen Auftakt des Weitblick Klamottenkarrussels!

Welchen Weg legt ein Produkt aus dem Laden eigentlich zurück? Und was gibt es für Alternativen?