Kombo spielt Wikingerschach und Minigolf

6.10.2018

Wikinger-Schach hat uns KOMBOs schon bei einigen Gruppenaktionen und Wochenendfahrten viel Spaß gemacht. Daher kam uns jetzt die Idee, ein Wikinger-Schach-Turnier zu veranstalten. Bedingt durch Semester- und Sommerferien waren wir eine sehr kleine Gruppe und machten auf dem Weg zum Hofgarten der Uni Bonn noch bei einer Eisdiele Halt. Dann wurden bei Sonnenschein und viel Platz auf der großen Wiese einige Runden gespielt. Wer es noch nie gespielt hat: Probiert es unbedingt mal aus!

Im September hat Kombo außerdem einen Ausflug zum Minigolfen in den Rheinauen gemacht.
Das Wetter war super gut und die Laune sowieso!
Wir waren eine bunt gemischt Gruppe: viele Kombo-Jugendliche und auch zwei Bibo-Kinder mit ihren Patinnen.
Wir sind zusammen mit der Bahn in die Rheinauen gefahren und nachdem dort dann alle mit Schlägern und Bällen ausgestattet waren, ging es los.
Viele der Kinder und Jugendlichen haben zum ersten Mal Minigolf gespielt. Schönerweise ging es ihnen dabei gar nicht so sehr um das Gewinnen. Es wurden gute Taktiken ausgetauscht und diskutiert welche die schwerste Bahn sei.
Trotzdem wurden am Ende die besten Spieler*innen mit einem leckeren Eis belohnt :-)