Herbstfest im Bildungsgarten

7.12.2018

Jede Jahreszeit eignet sich, um ein Fest zu feiern. Also luden wir die Kinder von Aus der Reihe getanzt sowie die Patenkinder zum Herbstfest im Bildungsgarten ein. An einem herrlich goldenen Herbsttag erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Highlight war das gemeinsame Zubereiten von Flammkuchen, die im Lehmofen gebacken wurden. Der Ofen benötigte zwei Stunden Zeit, um mit Holz erwärmt zu werden, aber dann konnte im Minutentakt ein neuer Flammkuchen verspeist werden.

In der Zwischenzeit haben die Kinder Kastanienfiguren gebastelt, Wikingerschach und Fußball gespielt und sich frei im Garten austobt. Wir waren erstaunt, welch einfallsreiche Figuren nur mit Hilfe von Kastanien, Streichhölzern, Blättern und Stift gebaut werden können! Am Ende wärmten sich alle am Lagerfeuer auf und waren sich einig: der Tag hat großen Spaß gemacht! Das Team des Bildungsgartens hat sich besonders darüber gefreut, dass die Aktion projektübergreifend Anklang gefunden hat.