BiBos auf der Bowlingbahn

20.5.2018

Am 25. Februar war es wieder so weit, dass ein Ausflug der BiBo-Paten und Patinnen gemeinschaftlich mit den Kindern unternommen werden sollte. Ziel: das Bowlingcenter in Roisdorf. 4 Paten und Patinnen mit jeweils 2 Kindern trafen sich gegen 12 Uhr am Bonner Hbf. Allgemein herrschte große Aufregung: Keines der Kinder hatte jemals zuvor eine Bowlingkugel in der Hand gehalten. Man munkelt, dass die Kugeln sehr schwer sind und es einiges an Geschick und Technik benötigt, um diese auf die Bahn zu bringen ohne die Gosse zu erwischen. Gegen 13 Uhr erreichten wir die Halle und erhielten unsere speziellen “Bowling-Schuhe”.

Es wurden zwei Teams gebildet (Erwachsene gegen Kinder) und auf zwei Bahnen wurde um die Wette gebowlt. Für jedes paar Hände ließ sich eine passend große Bowlingkugel finden und so wurde das Duell zwischen Kindern und Erwachsenen ziemlich spannend, wobei sich die Erwachsenen zum Ende hin durchsetzen konnten. Nichtsdestotrotz hatten alle großen Spaß! Im Anschluss schlenderten wir gemeinsam zurück zur Bahnhaltestelle um uns auf den Rückweg nach Bonn zu machen. Das nächste Mal wollen alle endlich bei gutem Wetter in den Kölner Zoo!