Aufnahme einer längerfristigen Kooperation mit der Kitojo Community Vocational Training School

29.11.2018

Mitgliederversammlung – 27.11.2018

Auf der Mitgliederversammlung im Juli 2018 wurde bereits eine Vorförderung beschlossen, mit Hilfe derer nun alle notwendigen Voraussetzungen für eine längerfristige Kooperation erfüllt werden konnten. Darauf aufbauend steht nun die Weiterentwicklung des Projektes in Uganda an, bei der wir von Weitblick als Hauptförderer maßgeblich Einfluss nehmen können.
Vor diesem Hintergrund und der guten bisherigen Zusammenarbeit und den positiven Erfahrungen im Austausch mit dem Projektgründer Lucky, stimmten alle anwesenden MitgliederInnen auf der Mitgliederversammlung am 27.11.2018 einstimmig für eine zunächst durch einen Kooperationsvertrag festgelegte Förderung über zwei Jahre. Ziel des Vereines ist es, hierfür im Laufe dieses Zeitraumes möglichst viele Gelder zur Verfügung stellen zu können. Außerdem wurde einstimmig beschlossen, dass schon bald die nächste Überweisung über 600€ für einen Wassertank getätigt wird sowie nach Errichtung dessen weitere knapp 5400€ für den Bau eines neuen Unterrichtsgebäudes sowie laufende Kosten.