Neue Veranstaltungsreihe für jedermann - die KulTour

Wir haben uns etwas Tolles für euch einfallen lassen! Mit dem Sommersemester 2013 startete Weitblick Köln eine eigene Veranstaltungsreihe, die sogenannte KulTour!

Mit der Kultour, die in der Regel einmal im Monat stattfindet, bieten wir euch die Möglichkeit, Köln (neu) zu entdecken und auf diesem Wege neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Bei jeder KulTour erwartet euch ein anderes spannendes Programm, von einer außergewöhnlichen Stadtführung durch Köln über ein eigens organisiertes Wohnzimmer-Konzert bis hin zu gemeinsamen Museumsbesuchen oder Brauhaustouren. Natürlich werden alle Aktivitäten wie immer ehrenamtlich und daher kostenlos auf die Beine gestellt, jedoch freuen wir uns wenn die Teilnehmer der KulTour den Projekten von Weitblick einen kleinen Obolus spenden.

Auf der KulTour #1 entdeckten wir Köln bei einer Stadtführung ganz neu

muslimische KulTour #2 in Ehrenfeld

Ein Konzert mit Jonas David war die KulTour #3

Mit der KulTour #4 auf dem ältesten Friedhof Kölns

Brauhaus-KulTour #5

Einblicke ins 1Live-Studio auf der KulTour #6

Die KulTour #7 brachte uns die Werke von Bernd und Hilla Becher näher

Noch mehr Kunst mit der KulTour #8 und der 30works Galerie